Dr. Peter Wesel, Q PERIOR

Herr Dr. Peter Wesel hat in Pädagogik promoviert und ist seit über 25 Jahren als Berater und Prüfer in der Internen Revision sowie als Trainer und Coach tätig. Die Schwerpunkte seiner Beratungs- und Referententätigkeit liegen in den Bereichen Prüfung von Internen Revisionssystemen, Prozessprüfungen, Projektmanagement und -revision sowie Führungskräfte- und Verhaltenstrainings. Überlagernd konzentriert er sich auf die Marktsegmente Versorgungsunternehmen, öffentliche Verwaltungen und Unternehmen in öffentlich-rechtlicher Hand.

Dr. Wesel wird vom DIIR seit 2011 als Prüfer für Interne Revisionssystem (früher: Quality Assessor) geführt. Mit diesen Kompetenzen ist er seit Jahren als Prüfer Interner Revisionssysteme, in begleitenden Prüfungen von Projekten für verschiedene Kunden tätig, gibt in Schulungen und Workshops für unterschiedliche Bildungsträger seine Erfahrungen weiter und verantwortet das Schulungsgeschäft der Businessline Audit & Risk der Q_PERIOR AG.